Whoami

Ich arbeite seit mehr als zehn Jahre mit agilen Methoden und Frameworks und helfe Unternehmen und Teams dabei, sich agiler auszurichten. Meine Erfahrung umfasst die Leitung großer agiler IT-Projekte, Coaching von Führungskräften und Teams sowie die Begleitung unternehmensweiter Transitionen.

Ein agiles Mindset bildet die erfolgreiche Basis in der digitalen Transformation.

Meine branchenübergreifenden Erfahrungen geben mir einen offenen Blick und eine große Flexibilität, um Unternehmen bei den Herausforderungen der digitalen Transformation zu beraten und zu begleiten. Meine bisherigen Projekte umfassten die Brachen Wissenschaft, Finance, eCommerce, Automotive, Telekommunikation, Gaming und Logistik.

Mein erworbenes Wissen gebe ich regelmäßig in Fachartikeln und als Sprecher auf Konferenzen weiter.